Mein Name ist Diana E. Winter

Als gebürtige Mannheimerin, hat es mich vor langer Zeit in den pfälzischen Teil der Metropolregion Rhein-Neckar verschlagen. Mit dem erlernten Beruf, Verwaltungsangestellte bei der Stadt Mannheim, habe ich mir die Grundlage für meine heutige Tätigkeit geschaffen. In jungen Jahren verließ ich den „sicheren Hafen“, weil ich den Umgang mit Menschen suchte und nicht verwaltend tätig sein wollte. Bei einem Versicherungskonzern fand ich sehr schnell eine neue Herausforderung. Mit umfangreichen Schulungen, schaffte ich den Einstieg in die Versicherungsbranche. Um neutral und optimal meine Kunden beraten zu können, wechselte ich dann vor über 40 Jahren in die Selbständigkeit als unabhängige Maklerin. Über den damals doch gewagten Schritt bin ich sehr glücklich und sehe meinen Beruf nun als Berufung und Lebensaufgabe. Heute beschäftige ich mich in der Hauptsache mit Investments, das bringt Spaß, Freude und ist altersunabhängig. Mehr und mehr ist so mein Beruf zum Hobby geworden.

So bleibe ich fit im Kopf und Weiterbildung ist sowieso unerlässlich. Die Weiterbildung gehört auch jetzt zur Pflicht in dieser Berufssparte. Was der Gesetzgeber vorschreibt ist schon lange mein Anspruch. In kaum einer anderen Branche ist der Verbraucherschutz so tief verankert und die regulatorische Messlatte so hoch angesetzt. Das ist richtig so, denn es geht um Geld- und Vermögensangelegenheiten.

Seit einigen Jahren verbringe ich aus gesundheitlichen Gründen den Sommer im Süden Europas. Es macht heutezutage keinen Unterschied mehr, wo ich mich auf der Welt befinde. Das „Büro“ ist in der Tasche und für meine Kunden bin ich per Email oder Telefon erreichbar. Meinem Namen gerecht, sind persönliche Termine bzw. Treffen meist in der kalten Jahreszeit. Grundlage für meine Arbeit sind die Wünsche und Ziele meiner Kunden, welche ausschließlich über Empfehlung zu mir kommen – das ist mein Applaus.


Hallo – mein Name ist SABINE HAY geboren bin ich in Bad Dürkheim, also eine echte Pfälzerin.

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss, begann ich eine Ausbildung als Zahnarzthelferin. Diesen Beruf übte ich, mit kurzer Babypause, über 20 Jahre lang aus. Doch das war mir nicht genug und ich brauchte neue Herausforderungen. Durch ein intensives „Reinschnuppern“ in die Versicherungs- und Investmentwelt, beschloss ich 2022 meine alten Gewohnheiten zu verlassen und in neue, spannende Fußstapfen zu treten. Seit Januar 2023 bin ich bei Frau Winter für die administrativen Angelegenheiten zuständig.

Die täglichen wechselnden Herausforderungen in dieser Branche begleiten mich mit Freude auf meinem Weg.